03.10.2019Schöpfungsverantwortung

Ganzheitliche Gesundheit, Klima und Kooperationen zur Erreichung der Ziele

Die Verbindung von ganzheitlicher Gesundheit, Ernährung, Klima und Nachhaltigkeit

In den letzten Jahren waren zu hohe Emissionen von Pkw ein bestimmendes Thema in unseren Medien. Die Folgen der Abgase sind neben massiven Auswirkungen auf das Klima auch eine Schädigung der menschlichen Gesundheit.
Dr. Fuchsig zeigt, wie ein nachhaltiger Lebensstil aussieht und wie unsere Ressourcen damit geschont werden. Der Bogen spannt sich von der Nutzung sauberer Energie, gesunder Ernährung bis hin zu einem nachhaltigen Mobilitätsverhalten, das sich positiv auf die Gesundheit auswirkt.

Im Anschluss sind alle herzlich auf einen kleinen Imbiss eingeladen.

Leiter: Dr. Heinz Fuchsig
Er studierte Medizin und Baubiologie. Er lehrt an der Donau-Uni Krems und ist Umweltreferent der Österreichischen Ärztekammer.

Dauer: 18.30 – 20.30 Uhr
Ort: Don Bosco Haus Wien

In Kooperation mit der ARGE Schöpfungsverantwortung

Foto Heinz Fuchsig



Bestellformular

Veranstaltungen